Individuelle Professionelle Pflege bei Ihnen Zuhause

Individuelle Professionelle Pflege bei Ihnen Zuhause

Sponsoring

Das Pflegeteam ist dem Berufsbild entsprechend eine soziale Einrichtung unter privater Trägerschaft. Wir erbringen soziale Leistungen zum Wohle unserer Kundschaft.

Unser soziales Engagement beschränkt sich aber nicht nur auf unsere Tätigkeit. Ein Teil des erwirtschafteten Geldes fließt zurück in gemeinnützige Projekte und Vereine.

 

Auf dieser Seite möchten wir den interessierten Lesern unserer Website gern die von uns unterstützten Projekte vorstellen.

 

Wir unterstützten mit einem jährlichen Beitrag die Anschaffung und Unterhaltung eines Kleinbusses für die Förderschule im Bockfeld. Diese Schule ist eine Einrichtung für körperliche und geistige Förderung von beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen. Durch die Anschaffung dieses Fahrzeugs mit neun Sitzplätzen ist es der Schule nunmehr möglich, Klassenfahrten zu begleiten, Ausflüge zu organisieren und vieles mehr. Eine Bereitstellung des Busses aus öffentlichen oder eigenen Mitteln war nicht möglich, deshalb haben wir gern geholfen.

Für ein ähnliches Projekt haben wir die Diakonie Himmelsthür gefördert. Auch hier wurde ein Bus angeschafft.

 

Wir unterstützten den Verein „PROTECT OUR CHILDREN e.V.“ mit einem Sponsoring, welches dazu beiträgt, dass in gemeinnützigen Einrichtungen und in Schulen – so zum Beispiel auch in der Grundschule Sorsum – der Ratgeber des Vereins kostenlos verteilt bzw. ausgelegt werden kann.

Diese Broschüren sollten allen Eltern, Erziehern, Lehrern und Betreuern ein sinnvoller Ratgeber sein.

Vielleicht wurde auch Ihnen schon einmal ein Exemplar durch das Pflegeteam-Sorsum überreicht?

 

Weiterhin förderten wir als Sponsor die Mädchenmannschaften der Spielgemeinschaft Sorsum-Emmerke, die Dank der großen Initiative des SV Teutonia Sorsum im Jahre 2008 ins Leben gerufen wurde und den Mädchen zwischen 6 und 16 Jahren aus Sorsum und Umgebung die Möglichkeit eröffnet, aktiv Fußball zu spielen, an Turnieren teilzunehmen und somit einer guten und gesunden Freizeitbeschäftigung nachgehen zu können.

 

Ebenso unterstützen wir durch Sponsoring der Informationszeitschrift die Berufsfeuerwehr Hildesheim.

 

Für den regionalen Sender “Radio Tonkuhle” haben wir dazu beigetragen, dass ein Anhänger für technisches Gerät angeschafft werden konnte.

 

Auch die Aufstellung von diversen Defibrillatoren in Kirchen und anderen öffentlichen Orten haben wir finanziell gefördert.